Stars

Kayne West spendet Millionen an Floyds Tochter 

Um die Zukunft von George Floyds Tochter zu sichern wurde eine eigene Spendenkampagne ins Leben gerufen. Neben vielen anderen Promis beteiligt sich auch Kanye West und will für die College-Ausbildung der Kleinen aufkommen.

Teilen
<strong>Kanye West</strong> (li.), hier mit Ehefrau <strong>Kim Kardashian</strong>, will mit einer Millionenspende der Tochter von George Floyd eine Zukunft ermöglichen.
Kanye West (li.), hier mit Ehefrau Kim Kardashian, will mit einer Millionenspende der Tochter von George Floyd eine Zukunft ermöglichen.
Photo Press Service

"Papa hat die Welt verändert", sagt die kleine Gianna (6) in einem Video, das der frühere NBA-Basketballspieler Stephen Jackson (42) diese Woche auf Social Media veröffentlicht hat. Der Sportler war nicht nur mit dem getöteten Afro-Amerikaner George Floyd befreundet, sondern unterstützt die trauernde Familie nach seinem tragischen Tod mit Spendenaufrufen. Floyd war bei einer brutalen Festnahme in der Stadt Minneapolis im US-Bundesstaat Minnesota gestorben. Seit diesem Vorfall gehen weltweit Tausende Menschen auf die Straße, um gegen Polizeigewalt und Rassismus zu demonstrieren.

Millionenspende für Rassismus-Opfer

Laut US-Medienberichten will sich auch der Musiker Kanye West (42) vorerst mit zwei Millionen Dollar an den Spenden für die Floyd-Familie beteiligen. Wie der Nachrichtensender CNN unter Berufung auf einen Sprecher berichtet, habe der Ehemann von Kim Kardashian einen eigenen Ausbildungsfond für Gianna eingerichtet, um ihre Schulausbildung zu finanzieren. Außerdem kündigte der Musiker eine weitere Millionenspende für Rassimus-Opfer an. 

Mehr zum Thema