Szene

Keanu Reeves arbeitet an "Bill und Ted 3"

Heute Redaktion
Teilen

Die legendären Zeitreisenden Bill und Ted könnten endlich ein drittes Kinoabenteuer bekommen. Laut Keanu Reeves versuchen die Drehbuchautoren derzeit, die "Story richtig hinzubekommen".

Bevor aufmischte, reiste er als Rockmusiker mit Weltrettungsauftrag in die Vergangenheit: "Bill & Teds verrückte Reise durch die Zeit" (1989) gilt als absoluter Kult. Nach einer Fortsetzung aus dem Jahr 1991 soll nun ein dritter Teil entstehen. Laut Keanu Reeves wird fleißig am Drehbuch gearbeitet.

verriet, nimmt das Projekt endlich konkrete Formen an: "Wir erwarten einen neuen Drehbuch-Draft und hoffen, damit näher am Ziel zu sein."

Der Plot des Films: Von ihren zukünftigen Ichs haben Bill und Ted erfahren, dass sie einen Song schreiben werden, der der Welt Frieden und Harmonie bringt. An der Verantwortung, die diese Aufgabe mit sich bringt, drohen die beiden aber zu zerbrechen.

"Wir versuchen nur, dass Skript zusammenzubekommen", sagte Reeves, "Wir versuchen, die Story richtig hinzubekommen. Wir arbeiten mit einem Studio, also bekommen wir ein wenig Unterstützung, in der Hinsicht, dass wir versuchen, das Material ins Kino zu bringen, sobald es kommt. Wir versuchen einfach wirklich noch, die Story richtig hinzubekommen."