Szene

Keanu Reeves: Beziehung mit Transgender

Heute Redaktion
Teilen

Keanu Reeves (50) setzt mit seiner neuen Beziehung ein Zeichen: Er ist mit der transsexuellen Schauspielerin Jamie Clayton (37) zusammen. Die beiden lernten sich am Set zum gemeinsamen Film "Neon Demon" kennengelernt haben. Seitdem werden sie küssend gesichtet.

Keanu Reeves (50) setzt mit seiner neuen Beziehung ein Zeichen: Er ist mit der transsexuellen Schauspielerin Jamie Clayton (37) zusammen. Die beiden lernten sich am Set zum gemeinsamen Film "Neon Demon" kennengelernt haben. Seitdem werden sie küssend gesichtet.

Nach einem gemeinsamen Restaurantbesucht im Edel-Schuppen "Chateau Marmont" am 16. Juli wirkten Reeves und seine neue Freundin Clayton sehr vertraut. Sie umarmten sich und tauschten zärtlich Küsse aus als sie über die Straße schlenderten.

Wie Augenzeugen dem "Star"-Magazin berichteten war Jamie total aufgedreht. "Danach umarmte Keanu sie und gab ihr einen Kuss", so der Beobachter. Auch von den Fotografen ließen sich die beiden nicht aus der Ruhe bringen.

Sie war früher ein Mann

Das besondere an dieser Beziehung? Die Schauspielerin ist transsexuell und wurde 1978 als Mann geboren. Sie fühlte sich nie wohl in ihrem Körper, weswegen sie sich 2003 einer Geschlechtsumwandlung unterzog. Mit "CBS News" sprach die Blondine über ihre Vergangenheit.

"Vor der Geschlechtsumwandlung habe ich meinen Körper gehasst. Erst nach der Operation bin ich wahrlich aufgeblüht, vor allem im sexuellen Sinne." Heute kann sie offen über dieses Thema sprechen. Sie weiß, dass innere Werte zählen.

Ihren Bekanntheitsgrad als Darstellerin nützt die Blondine um ein Vorbild für Gleichgesinnte zu sein. Mit ihrer positiven Einstellung und Ausstrahlung hat sie nun auch Keanu um den Finger gewickelt. Und das obwohl die Liste des "Matrix"-Stars lang ist. Er datete unter anderem Charlize Theron, Cameron Diaz und Sandra Bullock. Bisher wurde die Beziehung der beiden aber noch nicht offiziell bestätigt.