Österreich

Kebab-Rülpser: Istanbuler Lokal bezahlt seine Strafe

Heute Redaktion
Teilen

Ein Wiener muss 70 Euro Strafe zahlen, weil er nach dem Konsum eines Kebabs gerülpst hat - ein türkisches Restaurant lud ihn jetzt zur Entschädigung nach Istanbul ein und zahlt seine Buße.

Ein Wiener muss 70 Euro Strafe zahlen, weil er – ein türkisches Restaurant lud ihn jetzt zur Entschädigung nach Istanbul ein und zahlt seine Buße.

: Der 27-Jährige hatte am Praterstern einen Kebab verspeist und musste rülpsen; ein Polizist verpasste ihm daraufhin 70 Euro Strafe wegen Anstandsverletzung.

Die Istanbuler Kette "Kasap Döner" zeigte sich wenig erfreut über die negative Berichterstattung in Zusammenhang mit ihrer Spezialität und darüber, dass jetzt weltweit "Kebabs mit Rülpsen assoziiert werden".

Edin Mehic wurde also in die türkische Metropole eingeladen und bekam eine kleine Stadttour: "Es war immer schon mein Traum, einmal im Leben nach Istanbul zu kommen," sagte der strahlende Wiener. "Es ist fantastisch hier."

Zum Abschluss überreichte ihm Restaurant-Chefin Bahar Özgürün einen Scheck über 70Euro, um die Strafe bei der Wiener Polizei zu bezahlen.