Österreich

Kehrmaschine brach auf A7 durch Leitschiene

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Freiwilligen Feuerwehr Schweinbach

Eine Kehrmaschine stürzte aus noch unbekannter Ursache Montagmorgen über die Böschung der Autobahn A7 - Fahrtrichtung Freistadt. Der Lenker wurde verletzt mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert.

Die Kehrmaschine durchbrach erst die Leitschiene der A7 und stüzte dann über die Böschung von der Autobahn. Die Feuerwehr musste den eingeklemmten Lenker aus dem Fahrzeug befreien - er wurde mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert.

Von den Einsatzkräften wurde schließlich der auslaufende Treibstoff aufgefangen und das Fahrzeug per schwerem Bergekran abtransportiert. Für den Einsatz des Rettungshubschraubers war die A7 kurzzeitig in Richtung Freistadt für den Verkehr gesperrt.