Österreich

Kehrmaschine löste Brand in Lagerhalle aus

Heute Redaktion
Teilen
Eine Kehrmaschine löste den Lagerhallenbrand aus.
Eine Kehrmaschine löste den Lagerhallenbrand aus.
Bild: FF Vösendorf/Ch. Ried

Zu einem nächtlichen Einsatz wurde am Mittwoch die Feuerwehr Vösendorf (Bez. Mödling) alarmiert. Die Lagerhalle eines Gewerbebetriebes stand in Flammen.

Schon während der Anfahrt zur Brandstelle wurden die Silberhelme informiert, dass sich möglicherweise auch gefährliche Chemikalien in der Halle befinden.

Zur Unterstützung wurde auch die Feuerwehr Hennersdorf nachgeordert. Ein Atemschutztrupp durchsuchte die Lagerhalle und wurde fündig. Eine Kehrmaschine hatte aus unbekannten Gründen den Brand ausgelöst.

Die Chemikalien waren durch das Feuer nicht gefährdet, Florianis kontrollierten die Behälter mit einer Wärmebildkamera.

Um die Halle und die darin integrierten Büroräume rauchfrei zu bekommen, wurden alle Fenster geöffnet und die Räume mit Druckluft belüftet. Nach zweieinhalb Stunden konnte die Florianis wieder einrücken. Der Schaden in der 500 Quadratmeter großen Halle ist hoch.

(ste)