Kehrt Ex-"Veilchen" im Sommer zur Austria zurück?

James Holland soll im Sommer wieder zur Austria zurückkehren.
James Holland soll im Sommer wieder zur Austria zurückkehren.Gepa
Bei der Wiener Austria laufen bereits die Planungen für die nächste Saison. Ein Routinier könnte zu den "Veilchen" zurückkehren. 

Mit Kapitän Markus Suttner und Alexander Grünwald beenden zwei violette Leistungsträger und Führungsspieler mit Saisonende ihre Karriere. Beide hinterlassen große Lücken im Austria-Kader – nicht nur sportlich. Denn die jungen "Veilchen" brauchen Routiniers, die die Richtung vorgeben. .

Das machte zuletzt auch Sportdirektor Manuel Ortlechner klar, erklärte, im Sommer auch erfahrene Spieler an den Verteilerkreis holen zu wollen. 

Topverdiener beim LASK

Der violette Sportdirektor könnte bereits einen Spieler gefunden haben: James Holland. Der Ex-Austrianer soll einem "Kurier"-Bericht zufolge vor der Rückkehr zu den Wienern stehen. Der 32-Jährige kam 2017 zum LASK. Sein Vertrag läuft noch bis 2023. Die Stahlstädter würden dem Australier aber keine Steine in den Weg legen, schließlich soll Holland einer der Topverdiener im Kader sein. 

Die Austria holte Holland 2012 von AZ Alkmaar nach Wien. Mit den "Veilchen" wurde der zentrale Mittelfeldspieler Meister, ehe 2015 der Wechsel nach Duisburg kam.

Baustelle zentrales Mittelfeld

Im Austria-Mittelfeld herrscht jedenfalls Handlungsbedarf. Grünwald beendet seine Karriere, Vesel Demaku wechselt zu Sturm Graz, der Leihvertrag von Eric Martel mit RB Leipzig läuft aus, ein Verbleib des Deutschen ist alles andere als sicher, und Top-Talent Matthias Braunöder hat das Interesse des deutschen Bundesligisten Hoffenheim auf sich gezogen. Im schlimmsten Fall könnte die Austria also ohne defensiven Mittelfeldspieler dastehen. Diese Lücke wäre mit Holland jedenfalls abgedeckt.

In der laufenden Saison bestritt der Australier 32 Spiele für die Linzer. Für die Austria lief Holland 126-mal auf. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
FK Austria WienBundesligaLASK Linz

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen