Szene

Kehrt Gitarrist Ace Frehley zu KISS zurück?!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago stock & people

Am 21. Mai spielen KISS in der Wiener Stadthalle. Wie der "Rolling Stone" berichtet, besteht die Chance, dass die legendären Rocker dabei in Originalbesetzung auftreten. Gitarrist Ace Frehley könnte endlich wieder zur Band stoßen!

Am 21. Mai spielen berichtet, besteht die Chance, dass die legendären Rocker dabei in Originalbesetzung auftreten. Gitarrist Ace Frehley könnte endlich wieder zur Band stoßen!

Ist Frehley mit an Bord, muss freilich noch Drummer Peter Criss einer Reunion zustimmen, um das alte KISS-Quartett zu vervollständigen. Falls Frehley sich mit den derzeitigen Bandmitgliedern Gene Simmons und Paul Stanley einigen kann, stehen die Chancen dafür allerdings nicht schlecht. Der Gitarrist scheint jedenfalls nicht abgeneigt:

"Ich habe das nicht zu entscheiden. Aber es stellt eine Möglichkeit dar, schätze ich. Jetzt sind Paul und Gene am Zug; wenn das etwas ist, womit sie die Geschichte von KISS beenden möchten, könnte ich mir das gut vorstellen. Wenn es richtig gemacht wird, könnte es wirklich toll werden!"

Das letzte gemeinsame Konzert absolvierten Simmons, Frehley, Stanley und Criss im Jahr 2014 - ein Ausnahme-Gig für die Aufnahme in die Rock and Roll Hall Of Fame. Zuvor war Ace Frehley 2002 aus der Band geschmissen worden, Peter Criss stieg 2004 aus.