Lotto "6 aus 45"

Kein 6er! Jetzt warten 2,3 Mio. Euro im Doppeljackpot

Knapp daneben ist auch vorbei, und so gab es am Freitag keinen Sechser beim Lotto. Dafür wurden LottoPlus und Joker geknackt.

Newsdesk Heute
Kein 6er! Jetzt warten 2,3 Mio. Euro im Doppeljackpot
Beim Sechsfach-Jackpot am Sonntag geht es um sieben Millionen Euro.
Helmut Graf

Im Zuge des jüngsten Sechsfach-Jackpots hat Österreich das Lotto-Fieber wieder gepackt. Die sechs Richtigen am Freitag, dem 17. Mai  2024, lauten (22, 23, 28, 35, 41, und 43). Die Zusatzzahl ist die 15. Am Freitag tippte jedoch niemand die Gewinnzahlen. Am Pfingstsonntag geht es im Doppeljackpot nun schon um 2,3 Millionen Euro.

Immerhin XX Spielteilnehmer hatten am Freitag fünf Richtige und dürfen sich über XX Euro freuen. Ein Gewinn wurde in der Steiermark per Quicktipp erzielt, wobei im ersten von fünf Tipps die Zahl 28 zum Sechser fehlte. Je einmal waren Oberösterreich sowie ein:e User:in, die die Tipps über die Spieleseite win2day abgegeben hatte, erfolgreich. Beide Male waren die Gewinne auf einem Normalschein angekreuzt, wobei in OÖ im ersten von fünf Tipps die 36, und beim win2day-Gewinn im vierten von zwölf Tipps die 34 zum Sechser fehlten.

Sechser bei LottoPlus, zwei Joker

Die Zahlen zum Glück bei LottoPlus sind (03, 05, 13, 15, 36, und 37). Hier gab es am Freitag einen Solo-Sechser. Dem Gewinner winken nun 206.400 Euro. Beim Joker gab es am Freitag gleich zwei Gewinner. Beide bekommen zum Pfingstfest stolze 304.000 Euro.

Bei der Ziehung von Lotto 6 aus 45 am Freitag, dem 17. Mai 2024 wurden folgende Gewinnzahlen gezogen:
22 23 28 35 41 43 / Zusatzzahl 15
Die Gewinnzahlen der LottoPlus Ziehung vom Freitag, dem 17. Mai 2024 lauten:
03 05 13 15 36 37
Die Joker Zahl vom Freitag, dem 17. Mai 2024 lautet:
0 6 9 5 3 2

Die Bilder des Tages

1/77
Gehe zur Galerie
    <strong>15.06.2024: Flammen-Inferno in Wien-Favoriten.</strong> In Wien-Favoriten kam es in der Nacht auf Samstag zu einem Wohnungsbrand. 11 Personen mussten behandelt werden. <a data-li-document-ref="120042504" href="https://www.heute.at/s/flammen-inferno-in-wien-feuerwehr-rettet-bewohner-120042504">Alle Infos &gt;&gt;</a>
    15.06.2024: Flammen-Inferno in Wien-Favoriten. In Wien-Favoriten kam es in der Nacht auf Samstag zu einem Wohnungsbrand. 11 Personen mussten behandelt werden. Alle Infos >>
    Leserreporter

    Auf den Punkt gebracht

    • Am Freitag gab es keinen Sechser beim Lotto "6 aus 45", aber LottoPlus und Joker wurden geknackt
    • Der Doppeljackpot steht jetzt bei 2,3 Millionen Euro, nachdem niemand die Gewinnzahlen (22, 23, 28, 35, 41 und 43) getippt hat
    • Immerhin hatten einige Spielteilnehmer fünf Richtige und gewannen Geldpreise
    • Beim LottoPlus gab es einen Solo-Sechser und beim Joker gleich zwei Gewinner, die stolze Geldbeträge gewinnen
    red
    Akt.