Österreich

Kein Burger: Mäci-Gast wollte Lokal in Luft jagen

Weil er kein Essen bekommen hatte, zuckte ein 24-Jähriger bei einem Mäci in NÖ aus. Jetzt musste er vor Gericht die Rechnung dafür zahlen.

Heute Redaktion
Teilen

Zu später Stunde, mit zwei Promille Alkohol im Blut, wankte ein 24-Jähriger noch schnell zum McDonalds in Ybbs an der Donau (Bezirk Melk): Lallend versuchte er einen „Ro-Ro-Royal" zu bestellen, die Mitarbeiter lehnten die Bestellung höflich aber bestimmt ab.

"Sprenge Lokal in die Luft"

Da ging der 24-Jährige sofort in die Luft: „Ich sprenge die Hütten in die Luft!" Die Mitarbeiter blieben cool, riefen die Polizei. Doch auch bei den Beamten beruhigte sich der Hitzkopf nicht, servierte als verbalen Nachtisch: „Und Euch schicke ich die Mafia."

Statt einem Burger in der Hand, gab es für den 24-Jährigen Fesseln am Handgelenk von der Exekutive, der Mann wurde abgeführt.

Beim Prozess in St. Pölten sagten die mit rabiaten Gästen erfahrenen Angestellten im Zeugenstand: „Sowas haben wir jedes Wochenende, dass Besoffene ausflippen. In diesem Fall war es halt heftiger, sodass die Exekutive her musste."

Das Urteil dürfte dem Angeklagten nicht wohl bekommen: 15 Monate teilbedingte Haft, davon drei Monate unbedingt (rechtskräftig). (Lie)