Fussball

Kein Frankfurt-Wunder in Basel, Wolves knapp weiter

Adi Hütter und seine Eintracht Frankfurt haben das Wunder von Basel verpasst. Marcel Koller und seine Elf ist im Viertelfinale.

Phillip Platzer
Teilen
Martin Hinteregger
Martin Hinteregger
imago images

Eine 0:3-Packung hatten die "Adler" im Hinspiel in Deutschland kassiert, beim Ausflug in die Schweiz hätte es ein Torfestival gebraucht.

Die Frankfurter nahmen hohes Risiko, aber Basel verteidige giftig und effektiv. So war ein Kopfball von ÖFB-Legionär Martin Hinteregger eine der gefährlichsten Aktionen der Hütter-Truppe.

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images

    Von den zahlreichen Abschlüssen ging nur einer direkt auf's Tor - zu wenig! Basel war eiskalt und konterte in der 88. Minute: Fabian Frei schoss die Schweizer mit seinem 1:0 endgültig weiter. Somit steht Basel im Europa-League-Viertelfinale, jetzt geht's gegen Donezk.

    Wolverhampton hat gegen Olympiakos Piräus ein 1:0 und den Aufstieg erkämpft. In der Schlussphase hatte der griechische Serienmeister große Chancen auf die Verlängerung. Das Hinspiel in Griechenland endete 1:1, somit reicht den Engländern der knappe Sieg, nächste trifft man Woche auf Sevilla.