Österreich

Kein Führerschein! Mann überschlägt sich mit Pkw

Heute Redaktion
Teilen
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr kümmerte sich um die Bergung des Fahrzeugs
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr kümmerte sich um die Bergung des Fahrzeugs
Bild: Feuerwehr Feistritz/Rosental

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden am Sonntag zu einem Autounfall in Feistritz gerufen. Ein junger Pkw-Lenker war von der Straße abgekommen und hatte sich überschlagen.

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, passierte der Unfall gegen 9.45 Uhr auf der Rosental Straße B85 im Gemeindegebiet von Feistritz/Drau (Kärnten).

Ein 25-Jähriger aus der Gemeinde Feistritz im Rosental war gerade mit seinem Auto unterwegs, als er in einer Kurve in der Nähe einer Bahnunterführung die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Der junge Pkw-Lenker, der keinen Führerschein besitzt, krachte gegen die Leitschiene, überschlug sich und stieß gegen einen Pfeiler einer Eisenbahnbrücke. Bei dem Unfall zog sich der Kärntner leichte Verletzungen zu.

Von Privatperson ins Spital gebracht

Er wurde von einer Privatperson in das Unfallkrankenhaus Klagenfurt gebracht. Am Pkw entstand Totalschaden.

Die Rosental Straße war im Bereich der Unfallstelle im Zuge der Berge- und Aufräumarbeiten für eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt.

(wil)