Niederösterreich

Kein Geld für Schulsachen! Sozialmarkt sammelt für Kids

Für sozial schwache Familien sammeln die soogut-Märkte in NÖ nun Stifte, Penale, Schultaschen und Co. Denn: Der Schulstart ist ein finanzieller Stunt.

Tanja Horaczek
Für Kinder von sozial schwachen Familien werden Schulsachen gesammelt.
Für Kinder von sozial schwachen Familien werden Schulsachen gesammelt.
soogut Sozialmärkte/oswald

Der Schulbeginn naht! Doch von welchem Geld sollen sozial schwache Familien die zusätzlichen Ausgaben bezahlen? Viele Eltern geraten wegen des Schulstarts in die Schuldenfalle - mehr dazu hier. Die Nachfrage für das blau-gelbe Schulstartgeld ist groß - mehr dazu hier. Daher bitten die soogut Sozialmärkte aus NÖ die Bevölkerung um Mithilfe.

1/5
Gehe zur Galerie
    Der Schulstart wird zu Schuldenfalle.
    Der Schulstart wird zu Schuldenfalle.
    istock

    "Alltag ist schon kaum leistbar"

    "Für viele Familien, die bei uns einkaufen, ist der Alltag ohnehin kaum leistbar. Und je näher der Schulbeginn rückt, desto größer wird die Sorge, wie die zusätzlich anfallenden Kosten bewältigt werden sollen“, weiß soogut Geschäftsführer Wolfgang Brillmann.

    Guter Schulstart für jedes Kind

    Daher kommt der dringende Aufruf Sachspenden rund um den Schulbeginn im soogut Sozialmarkt vorbeizubringen. "Es geht ganz leicht und unbürokratisch. Bringt die benötigten Schulsachen, wie Schreibwaren, Federpenale, Schultaschen, Malsachen, Bastelutensilien und Hefte, direkt in den soogut Standorten in Niederösterreich, während der Öffnungszeiten vorbei. Eure Hilfe ermöglicht einen gut ausgestatteten Schulstart und Freude beim Lernen", teilt Brillmann mit.

    Wer noch Fragen hat, kann sich direkt an die Märkte vor Ort wenden. Unter folgendem Link sind die Standorte mit den Kontaktdaten und Öffnungszeiten nachzulesen: https://www.soogut.at/marktuebersicht.