Wintersport

Kein Grip! Kristoffersen stinksauer auf Hirscher-Ski

Henrik Kristoffersen tobt am Fuße des Ganslernhangs. Der Norweger ist nach dem verpatzten ersten Lauf sauer auf die Präparierung seiner Skier.

Sebastian Klein
Henrik Kristoffersen im roten Trikot, sichtlich erbost über den ersten Lauf.
Henrik Kristoffersen im roten Trikot, sichtlich erbost über den ersten Lauf.
Screenshot

Zwei Mal jubelte Henrik Kristoffersen diese Saison schon vom obersten Treppchen. Seit dem Wechsel auf die Ski-Marke von Marcel Hirscher, "Van Deer", läuft es für den Norweger im Ski-Weltcup ausgezeichnet.

1/10
Gehe zur Galerie
    Staraulauf in Kitzbühel! Die Promis bei der Weißwurstparty
    Staraulauf in Kitzbühel! Die Promis bei der Weißwurstparty
    picturedesk.com, gepa

    Ausgerechnet beim großen Highlight auf dem Ganslernhang vergreifen sich Kristoffersen und sein Team aber im Material. Auf der pickelharten Eispiste fehlt dem Topstar der Grip. Er kann mit der Startnummer vier nicht mit der Bestzeit von Manuel Feller mithalten.

    Als Kristoffersen ins Ziel kommt, blickt er auf den Rückstand: Der beträgt 1,45 Sekunden auf den Führenden Manuel Feller. Der Norweger schüttelt grantig den Kopf, grinst ungläubig und fährt auf dem schnellsten Weg in Richtung Ausgang.

    Dort bleibt er mit dem Rücken zur Kamera stehen und schüttelt erneut das Haupt. Der Ärger über die Fahrt ist ihm deutlich anzumerken, aber wohl auch auf das Material, wie ORF-Experte Thomas Sykora mit dem Verweis auf die Grip-Probleme vermutet.

    Auch Van-Deer-Manager Toni Giger will sich im Kitz-Zielraum auf "Heute"-Nachfrage nicht zum ersten Lauf äußern. Die Köpfe rauchen.

    Mehr zum Thema