Österreich

Kein Helm: 35-Jähriger stirbt bei Quad-Unfall

Heute Redaktion
Teilen
Der Quadfahrer hatte bei dem Unfall keinen Helm auf
Der Quadfahrer hatte bei dem Unfall keinen Helm auf
Bild: Fotolia (Symbolbild)

Ein Quad-Lenker ist am Dienstag im Pinzgau bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen. Der Mann kam mit seinem Fahrzeug von der Straße ab und überschlug sich mehrmals.

Der 35-Jährige war gegen 13.45 Uhr mit seinem zum Verkehr zugelassenes Quad auf einem Güterweg im Gemeindegebiet von Bramberg am Wildkogel unterwegs.

Im Bereich der Alm kam der Pinzgauer plötzlich vom Schotterweg ab und prallte an eine Böschung. Der Mann überschlug sich und wurde vom Quad geschleudert.

Bei dem Sturz schlug der Verunfallte, der keinen Sturzhelm trug, massiv auf dem Schotterweg auf und blieb mitten auf dem Weg liegen.

Reanimationsversuche bleiben erfolglos



Kurz nach dem Unfall wurde er von einer Person gefunden, die umgehend die Rettungskräfte alarmierte und Erste Hilfe leistete.

Trotz der durchgeführten Reanimationsmaßnahmen durch anwesende Personen und des Notarztes verstarb der Salzburger noch auf der Unfallstelle an seinen schweren Kopfverletzungen.



(wil)