Stars

Kein Helm? Barbara Meiers Radl-Tour empört die Fans

Die Sonntagssonne lockte Ex-GNTM-Siegerin Barbara Meier zu einer Radtour auf die Wiener Donauinsel. Blöd nur, dass sie dabei als werdende Mama anscheinend ihren Fahrradhelm vergessen hat.

Teilen
1/5
Gehe zur Galerie
    Barbara Meier beim "Style Bible"-Shooting für den Life Ball.
    Barbara Meier beim "Style Bible"-Shooting für den Life Ball.
    (Bild: Imago)

    Im Sportoutfit und zufrieden in die Sonne blinzelnd posiert Model Barbara Meier (33) für ihr neues Instagram-Foto. Zusammen mit Ehemann Klemens Hallmann (44), mit dem sie ein Kind erwartet, machte die schöne GNTM-Gewinnerin von 2007 auf der Wiener Donauinsel eine entspannte Radltour, muss sich aber seitdem Kritik ihrer Social-Media-Follower stellen. Die wollen vor allem wissen, warum die schöne Mama in spe keinen Fahrradhelm trägt.

    Model-Mama erntet Kritik für Radl-Foto

    "Mit Helm wärs noch schöner", kommentiert nicht nur eine besorgte Userin das Foto, auch andere Fans vermissen bei der werdenden Mutter ein Gespür für Sicherheit: "Überleg mal ob du vielleicht einen Helm aufsetzen möchtest", rät ein weiterer Fan. "Denn ein Baby ohne Mama ... Man kann nie wissen wie andere fahren." 

    Barbara versucht, zu beruhigen: "Fürs Foto ist er weg, aber hab natürlich einen", antwortet sie auf die Kritik. Beim Radln sei der Helm "so gut wie immer drauf", aber auch in ihrer Instagram-Story tritt die Rothaarige ohne Kopfschutz in die Pedale. Das bleibt auch einen aufmerksamen Follower nicht verborgen: Meier müsse als öffentliche Person auch an ihre Vorbildfunktion denken, denn schließlich hätte sie eine "Reichweite von tausenden von Menschen, die das cool finden und es nachmachen". 

    Mehr zum Thema