Reanimation erfolglos

Kein Helm: Motorradfahrer (37) stirbt bei Frontal-Crash

Am Freitagnachmittag stürzte auf der B69 ein Motorradfahrer und schlitterte gegen einen entgegenkommenden PKW. Er erlitt tödliche Verletzungen.
Newsdesk Heute
27.10.2023, 22:27
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am Freitag gegen 16.43 Uhr fuhr ein 37-jähriger aus dem Bezirk Leibnitz mit seinem Motorrad auf der B69 aus Richtung Mureck kommend in Richtung Straß im steirischen Bezirk Leibnitz. Aus der entgegenkommenden Richtung lenkte ein 66-jähriger Südoststeirer seinen PKW. Im Ortsgebiet von Lichendorf stürzte, den Angaben des PKW-Lenkers zufolge, der Motorradfahrer, schleuderte auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen den PKW.

Der Motorradfahrer trug weder Helm noch sonstige Schutzkleidung. Die eintreffende Polizeistreife "Straß 1" begann mit der Reanimation des 37-Jährigen, der Mann erlag aber noch an der Unfallstelle seinen schwerwiegenden Verletzungen. Ein Alkotest beim PKW-Lenker verlief negativ.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Angehörige mussten betreut werden

An der Unfallstelle waren neben den Polizeistreifen aus Straß, Leibnitz, Mureck und Gamlitz, das Rote Kreuz Bad Radkersburg und Leibnitz, Notarzt Leibnitz, sowie die Freiwilligen Feuerwehren Lichendorf und Weitersfeld mit insgesamt 18 Kräften im Einsatz.

Die Angehörigen wurden vom Kriseninterventionsteam betreut. Die B 69 war bis 18.15 Uhr zur Gänze gesperrt.

{title && {title} } red, {title && {title} } 27.10.2023, 22:27