Niederösterreich

Kein Hund zur Hand? Hier kann man sich einen ausleihen

Hundefreunde aufgepasst! Im Dunkelsteinerwald findet die erste Spitz-Wanderung statt. Wanderer ohne Hund können sich dazu einen ausborgen.

Tanja Horaczek
Wer keinen Hund hat, kann sich einen für die Wanderung ausborgen.
Wer keinen Hund hat, kann sich einen für die Wanderung ausborgen.
Privat

Was haben Hunde und Wanderer gemeinsam? Beide bewegen sich gerne. Und darum dachte sich Paula Brezina aus Umbach (Melk), warum nicht die zwei vereinen.

1/4
Gehe zur Galerie
    Die erste Wanderung
    Die erste Wanderung
    Privat

    Win-Win-Situation für beide

    "Es gibt so viele Leute die gerne einen Hund hätten, aber keinen halten können. Und es gibt Menschen, die gerne in der Natur unterwegs sind. Und wir wollen das kombinieren", erklärt die Hundezüchterin. Sie hat sich auf Spitze spezialisiert und hat daheim: Wolfsspitze, Großspitze, Japanspitze, Mittel- und Kleinspitze und Pomeranian. 

    Hund nur für die Wanderung

    Am Samstag, 15. April findet ab 13.30 Uhr die erste Spitzwanderung statt. Eingeladen dazu sind Natur- und Tierliebhaber. "Wer keinen eigenen Hund hat, kann sich gerne von uns einen für die Wanderung ausborgen", freut sich Brezina. Alle Hunde und ihre Besitzer sind willkommen. Gestartet wird beim Hirschenwirt in Nölling. Für die Strecke von 4,7 Kilometer sollten 1,5 Stunden Gehzeit einberechnet werden.  

    Um Anmeldung wird dringend unter der Nummer +43 (0)676 52 64 006 gebeten.