Wien

"Kein Interesse" – Frau in Wien mit Messer verletzt

Eine Frau wurde in der Wiener Donaustadt von einem Mann angesprochen. Als sie ihm mitteilte, dass sie kein Interesse habe, zückte dieser ein Messer.

Andre Wilding
Die Suche nach dem Messer-Mann läuft.
Die Suche nach dem Messer-Mann läuft.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com (Symbolbild)

Ein bisher unbekannter Mann soll eine 50-jährige Frau am Dienstag gegen 19.25 Uhr auf einer Straße im 22. Bezirk angesprochen haben. Die Frau gab dem Mann daraufhin laut Polizei zu verstehen, dass sie kein Interesse an einem Gespräch habe und ging weiter.

Als sie der Mann, der ihr scheinbar folgte, im Bereich des Steinberg-Frank-Wegs erneut ansprach, soll er ein Taschenmesser in der Hand gehalten haben. Das Opfer griff in Richtung des Tatverdächtigen und verletzte sich dabei am Finger. Dann soll der Tatverdächtige die Kleidung der Frau abgetastet haben.

Frau lief weg

Er durchsuchte auch die Einkaufstaschen der Frau und verlangte das Mobiltelefon. Als das Opfer einen Passanten sah, lief sie weg und auch der Tatverdächtige flüchtete ohne Beute. Das Opfer wurde bei dem Vorfall leicht verletzt und durch die Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt.

Die ersten Fahndungsmaßnahmen durch die Beamten blieben erfolglos, von dem Täter fehlt bislang jede Spur. Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute