Wintersport

Kein Kilde-Start wegen Shiffrins Corona-Infektion?

Aleksander Aamodt Kilde brennt auf den Abfahrts-Hit in Bormio! Doch kann er überhaupt starten? Freundin Mikaela Shiffrin sorgt für Probleme.

Heute Redaktion
Teilen
Mikaela Shiffrin und Aleksander Aamodt Kilde
Mikaela Shiffrin und Aleksander Aamodt Kilde
Instagram

Denn die US-Athletin muss wegen einer Corona-Infektion in Isolation. Ihr Start im Damen-Weltcup in Lienz ist damit geplatzt. Doch damit wackelt auch das Antreten von ihrem norwegischen Freund Kilde. Der will eigentlich am Dienstag über die Stelvio jagen, am Mittwoch und Donnerstag stehen noch dazu zwei Super-Gs am Programm.

Doch nun wird jeder Covid-Test für ihn besonders spannend. Denn Kilde feierte gemeinsam mit Shiffrin Weihnachten. Gut möglich, dass auch er damit infiziert ist. Bis jetzt zeigt er keine Symptome und die Tests fielen allesamt negativ aus.

Im letzten Abfahrtstraining reihte sich Kilde 2,64 Sekunden hinter dem Schweizer Niels Hintermann auf Platz 14 ein. Im Herren-Weltcup liegt er auf Platz drei. Eine längere Zwangspause könnte ihm wertvolle Punkte kosten.

1/10
Gehe zur Galerie
    Die Ski-Saison der Damen 2021/22 in Bildern.
    Die Ski-Saison der Damen 2021/22 in Bildern.
    Gepa
    1/11
    Gehe zur Galerie
      Die Ski-Saison der Herren 2021/22 in Bildern.
      Die Ski-Saison der Herren 2021/22 in Bildern.
      Gepa