Szene

Kein neuer Rekord, aber 6 Oscars für "La La Land"

Heute Redaktion
Teilen

"La La Land" hat bereits Geschichte geschrieben: Mit 14 Nominierungen stellte das Musical den bisherigen Höchstwert ein, den zuvor nur "Titanic" (1998) und "Alles über Eva" erreichten. Den Rekord für die meisten gewonnen Oscars konnte "La La Land" nicht einstellen, wurde aber mit sechs Oscars ausgezeichnet.

"La La Land" hat bereits Geschichte geschrieben: Mit 14 Nominierungen stellte das Musical den bisherigen Höchstwert ein, den zuvor nur (1998) und "Alles über Eva" erreichten. Den Rekord für die meisten gewonnen Oscars konnte "La La Land" nicht einstellen, wurde aber mit sechs Oscars ausgezeichnet.

Zweimal in der Kategorie "Bester Song" nominiert ist, konnte "La La Land" maximal 13 der begehrten Goldstatuetten einheimsen. Der Rekord (elf Oscars) von (2004), "Titanic" (1998) und "Ben-Hur" (1960) war für das Hit-Musical allerdings unerreichbar.

die Auszeichnung für die beste Hauptdarstellerin. Zum krönenden Abschluss wurde "La La Land" noch als bester Film prämiert - verlor aber nachträglich gegen "Moonlight".

Hier alle Gewinner der Oscars 2017:

Bester Film: "Moonlight"

Beste Regie: Damien Chazelle ("La La Land")

Bester Hauptdarsteller: Casey Affleck ("Manchester by the Sea")

Beste Hauptdarstellerin: Emma Stone ("La La Land")

Bester Nebendarsteller: Mahershala Ali ("Moonlight")

Beste Nebendarstellerin: Viola Davis ("Moonlight")

Bestes Original-Drehbuch: "Manchester by the Sea"

Bestes adaptiertes Drehbuch: "Moonlight"

Bester Filmschnitt: "Hacksaw Ridge"

Beste Filmmusik: "La La Land"

Bester nicht-englischsprachiger Film: "The Salesman"

Bestes Produktionsdesign: "La La Land"

Beste visuelle Effekte: "The Junglebook"

Bester Animationsfilm: "Zoomania"

Beste Kamera: "La La Land"

Bestes Kostümdesign: "La La Land"

Bester Dokumentarfilm: "O.J.: Made in America"

Beste Kurz-Doku: "The White Helmets"

Bester Kurzfilm: "Sing"

Bestes Make-up und Hairstyling: "Suicide Squad"

Bester Original-Song: "La La Land"

Bester animierter Kurzfilm: "Piper"

Bester Tonschnitt: "La La Land"

Bestes Sound Mixing: "Hacksaw Ridge"

Den genauen Verlauf der Oscar-Entscheidungen aus der Sicht von "La La Land" finden Sie auf der nächsten Seite.

Hier die Oscar-Entscheidungen, an denen "La La Land" beteiligt war, zum Nachlesen:

03.00 Uhr: Die erste Oscar-Chance hat das Musical in der Kategorie "Kostümdesign" - doch der Preis geht an .

03.27 Uhr: Auch in der Sparte "Sound Editing" muss sich "La La Land" geschlagen geben. gewinnt!

03.29 Uhr: Der Traum vom Rekord ist geplatzt! Im Bereich "Sound Mixing" siegt "Hacksaw Ridge". "La La Land" kann somit nur noch zehn Oscars gewinnen und den Rekord von elf Academy Awards nicht mehr einstellen.

04.14 Uhr: Der erste Oscar für "La La Land"! Das Musical wird für das beste Produktionsdesign ausgezeichnet.

04.36 Uhr: Der Oscar für den Filmschnitt geht an "Hacksaw Ridge". "La La Land" steht weiterhin nur bei einem Oscar.

04.59 Uhr: Oscar Nummer zwei für "La La Land" (beste Kamera)!

05.14 Uhr: "La La Land" holt sich seinen dritten Oscar - für die beste Filmmusik.

05.18 Uhr: "City of Stars" aus "La La Land" wird zum besten Original-Song gekürt! Oscar Nummer vier für das Musical.

05.30 Uhr: Der Oscar für das beste Original-Drehbuch geht an... .

05.42: Oscar Nummer fünf: Camien Chazelle darf den Academy Award für die beste Regie mit nachhause nehmen.

05.50 Uhr: gewinnt den Oscar als bester Hauptdarsteller für "Manchester by the Sea".

05.56 Uhr: Emma Stone wird als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet. Oscar Nummer sechs für "La La Land"!

In diesen Kategorien ist "La La Land" noch nominiert:

Regie

Hauptdarstellerin

Hauptdarsteller

Bester Film

PS: Holen Sie sich jetzt die HeuteTV-App (gratis für ) zur Programmsuche und den wichtigsten News rund um Kino, TV & Stars!