Fussball

Kein Österreich-Trainingslager: Schalke rettet Hochzeit

Schalke sagt das Trainingslager in Mittersill ab. Das freut eine Braut, denn ihre Hochzeit drohte deswegen zu platzen.

Heute Redaktion
Teilen
Die Schalke-Stars beim Training
Die Schalke-Stars beim Training
imago-images

Andrea Grauer wollte ihren Dieter im August im Hotel Schloss Mittersill heiraten. Doch da gab es ein Problem: Die Hochzeit drohte zu platzen, weil Schalke gleichzeitig das Trainingslager in Salzburg abhalten wollte. Die "Knappen" haben eine langfristige Kooperation mit der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern und damit ein Vorrecht auf das Hotel.

Zur Terminüberschneidung kam es deswegen, weil der Klub das Trainingslager wegen des späteren Bundesliga-Starts auf den Zeitraum von 21. bis 29. August verlegen musste. Bitter für das Hochzeitspaar, das nicht mit einem so späten Trainingslager des Bundesliga-Klubs rechnen konnte.

Doch nun Erleichterung: Schalke gab bekannt, auf das Camp in Mittersill zu verzichten. "Die haben mir meine Hochzeit gerettet - und dafür bin ich den Schalkern sehr, sehr dankbar", freut sich die Braut. Wo die Königsblauen nach vier Jahren Mittersill diesmal die Vorbereitung durchführen, wollen sie demnächst bekannt geben.

1/13
Gehe zur Galerie
    <em>"Heute"</em>-Experte Peter Pacult verteilt das Bundesliga Zeugnis
    "Heute"-Experte Peter Pacult verteilt das Bundesliga Zeugnis
    gepa pictures
    1/7
    Gehe zur Galerie
      Schalke-Maskottchen Erwin zeigt dem Schiedsrichter Rot - eine harte Strafe bleibt den "Knappen" erspart, der DFB belässt es bei einer Verwarnung.
      Schalke-Maskottchen Erwin zeigt dem Schiedsrichter Rot - eine harte Strafe bleibt den "Knappen" erspart, der DFB belässt es bei einer Verwarnung.
      (Bild: Imago)