Fussball

Kein Pokal-Wunder! Leverkusen kickt Viertligist raus

Bayer Leverkusen ist der erste Finalist des DFB-Pokals. Die "Werkself" schlug Viertligist Saarbrücken mit 3:0. 

Teilen
Klarer Erfolg für Bayer Leverkusen gegen den Underdog.
Klarer Erfolg für Bayer Leverkusen gegen den Underdog.
Imago Images

Dabei hatte der Bundesligist, bei dem Aleksandar Dragovic in der 62. Minute eingewechselt wurde, Julian Baumgartlinger und Ramazan Özcan über 90 Minuten auf der Bank schmorten, bereits in der Anfangsphase für klare Verhältnisse gesorgt 

Moussa Diaby hatte Leverkusen nach einem weiten Zuspiel von Kerem Demirbay bereits in der elften Minute in Front gebracht. Lucas Alario stellte in der 19. Minute auf 2:0. Saarbrücken-Keeper Daniel Batz hatte sich zuvor verflogen. 

Nach Wiederbeginn machte Karim Bellarabi alles klar, stellte in der 58. Minute aus dem Rücken der Abwehr auf 3:0. Danach spielte die "Werkself" die Zeit herunter, steht am 4. Juli im Endspiel des DFB-Pokals. 

Im zweiten Halbfinale empfangen die Bayern am Mittwoch (20.45 Uhr) Adi Hütters Eintracht Frankfurt.