Niederösterreich

Kein Schein, Pickerl oder Taferl! 19-Jähriger erwischt

Sauber! Ohne Führerschein, ohne Pickerl und mit gestohlenen Taferl glühte ein 19-Jähriger in ein Planquadrat der Polizei im Waldviertel.

Planquadrat der Polizei (Symbol)
Planquadrat der Polizei (Symbol)
Bild: picturedesk.com

Bei einem routinemäßigen Planquadrat der Bezirkspolizei Waidhofen an der Thaya in der Nacht auf Mittwoch staunten auch die erfahrenen Beamten nicht schlecht: Ein 19-jähriger Lenker aus dem Bezirk Gmünd krachte in die Schwerpunktkontrolle.

Kennzeichen waren gestohlen

Führerschein? "Habe ich keinen!"; Pickerl? "Fehlanzeige - der Pkw war für den Verkehr nicht zugelassen"; Kennzeichen: "Jein, ich habe zwar welche montiert am Wagen, aber die sind gestohlen." Der 19-Jährige wurde bei der Staatsanwaltschaft Krems und der Bezirkshauptmannschaft Waidhofen an der Thaya angezeigt.

Abseits des bemerkenswerten Lenkers gab es noch 184 Alko-Vortests, sieben Organstrafverfügungen sowie sechs Sonstige Anzeigen.