Kein Scherz! Das ist der Songwriter von Helene Fischer

Das Nashorn ist bei den Stars beliebt.
Das Nashorn ist bei den Stars beliebt.Imago Images/Youtube Screenshot
Helene Fischer ist zweifelsohne die Königin des Schlagers. Dabei stehen hinter ihren Zeilen ganz andere Köpfe.

Nein, Cro hat sich nicht wieder eine neue Maske aufgesetzt. Bei dem grauen Nashorn handelt es sich um den Rapper "Dikka". Und der Dickhäuter ist ein echter Star in der Musikszene. Und trotzdem scheinen ihn nur die wenigsten zu kennen. 

Dabei hat "Dikka" einiges vorzuweisen: Udo Lindenberg, Mark Forster, Deichkind, Shirin David und eben auch Helene Fischer! All diese Stars haben sich bereits den ein oder anderen Song vom Nashorn geschnappt. Kennst du zum Beispiel den Song "Astronaut" von Sido und Andreas Bourani? Ja, auch hier hat "Dikka" ordentlich mitgemischt.

Karriere eigentlich beendet

Jetzt möchte das Nashorn aber selbst groß durchstarten. Jedoch weder als Schlagerstar oder Gangsta-Rapper. Nein, "Dikka" will Kinderlieder machen. Dafür bekommt er tatkräftige Unterstützung von Mark Forster, Sido und Lea. 

Unter der Maske steckt der 44-jährige Musiker Sera Finale. Der Berliner versuchte sich in den 2000ern an seiner Musikkarriere, schaffte aber nie den Durchbruch. Im Jahr 2010 beendete er dann seine Karriere und startete als Songwriter voll durch.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account slo Time| Akt:
Helene FischerMark ForsterSido

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen