Community

Kein Scherz: Diese Wiener lachen für den Weltfrieden

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Kerstin Renner

Sind Sie am Sonntag um 14 Uhr an der Karlskirche vorbeispaziert? Dann haben Sie eine Gruppe Menschen mit ausgebreiteten Armen gesehen, die minutenlang laut lachten. Hoffentlich haben Sie nicht den Arzt gerufen, denn sonst wäre den Mitgliedern der Lachclubs von Wien und Umgebung das Lachen vielleicht vergangen.

Am Sonntag wurde wie jeden ersten Sonntag im Mai der Weltlachtag gefeiert. Wahrscheinlich deshalb immer sonntags, weil es unter der Woche für die meisten Arbeitstätigen wenig zu Lachen gibt.

Vergangenen Sonntag konnte selbst grausliches Wetter die Lachfreudigsten unter uns nicht von der Ausübung ihrer Pflicht abhalten. Wer in seiner Freizeit bei einem Lachclub mitmacht, für den ist der Weltlachtag der höchste Feiertag im Jahr.

Deshalb trafen sich die Clubs aus zwei Bundesländern, um ein wenig Freude zu verbreiten. Lachen soll ja bekanntlicherweise ansteckend sein. Deshalb wurde drei Minuten lang für den Weltfrieden gelacht.

Ausgeschaut hat die Gruppe vielleicht ein wenig befremdlich. Aber wer Freude im Herzen hat, sollte von den Griesgrämigen unter uns nicht runtergezogen werden. Deshalb: Wenn Sie das nächste Mal jemanden lachen hören, machen Sie doch mit!