Niederösterreich

Kein Schlaf für Kinder wegen wöchentlichen Demos

Eine Familie mit kleinen Kindern ist über die wöchentlichen Corona-Demos am Abend in Loosdorf verärgert. Die laute Menge weckt ihre Kids immer auf.

Tanja Horaczek
Teilen
Die wöchentlichen Demos in Loosdorf ärgern eine Familie mit kleinen Kindern.
Die wöchentlichen Demos in Loosdorf ärgern eine Familie mit kleinen Kindern.
Privat

Jeden Mittwoch dasselbe Spiel: Eine laut pfeifende Menge spaziert von 18 bis 20 Uhr durch die Straßen von Loosdorf. Die rund 60 Menschen demonstrieren gegen den Impfzwang und für die Freiheit der Kinder. Doch um diese Zeit versuchen viele andere Kinder zu schlafen. Und genau dieser Umstand ärgert eine Familie mit zwei kleinen Kindern. Ihre Kleinen werden permanent aus dem Schlaf gerissen oder können erst gar nicht wie sonst einschlafen.

"Hoffen, dass bald Ruhe ist"

"Wir legen unsere Kinder immer zur selben Zeit schlafen. Doch am Mittwoch werden sie so um 19.30 Uhr aus dem Schlaf gerissen, das ist echt nicht nötig", kritisiert der Vater. Die Menge zieht mit ihren Trommeln und Tröten an ihrem Haus vorbei und weckt die Kinder jedes Mal auf. "Ich finde es gefährdet unser Wohlbefinden. Können die Leute nicht woanders spazieren gehen?", fragt er sich. Seine Frau gibt noch eines zu bedenken: "Während in einem Land unweit von uns Krieg herrscht, wird hier Krawall gemacht. Ich finde das gehört sich nicht." Die Familie wünscht sich, dass bald wieder Ruhe einkehrt und die Demos abgesagt werden.