Österreich
Kein Selbstmord? Freund des Opfers verhaftet
Ein angeblicher Selbstmord entpuppt sich jetzt offenbar als Straftat: Erst als er wieder nüchtern wurde, dämmerte es Johannes Sch. (31), dass er seinen besten Freund erschossen hatte! Mordalarm nach dem Fund einer Männerleiche in Regau (OÖ)!
Erst als er wieder nüchtern wurde, dämmerte es Johannes Sch. (31), dass er seinen besten Freund erschossen hatte! Mordalarm nach dem Fund einer Männerleiche in Regau (OÖ)!
Er steht nun im Verdacht, bei einem Trinkgelage in seiner Wohnung Marcel Cavagno (24) getötet zu haben. Bei einem Treff Dienstagabend becherten die beiden Männer reichlich Bier und Wodka. Dabei dürften sie laut Kripo auf die Schnapsidee gekommen sein, mit der Pistole zu spielen, die Johannes Sch. als Sportschütze legal besitzt.
Warum er seinem besten Freund Marcel die Waffe am Kopf angesetzt und abgedrückt hat, ist aber unklar. Im Verhör gab der Verdächtige zu, geschossen zu haben – was er auch nicht leugnen konnte: Ermittler fanden Schmauchspuren an seiner Hand. Donnerstag wurde der Schütze verhaftet. Er wird wegen Mordes oder Körperverletzung mit Todesfolge angeklagt.