Fussball

Kein Sieger bei Chelsea gegen Liverpool, Arsenal jubelt

Chelsea startete mit einem 1:1 gegen Liverpool in die Saison. Auch Tottenham blieb ein "Dreier" verwehrt – den holte dafür Arsenal.

Erich Elsigan
Luis Diaz mit sehenswerter Einlage.
Luis Diaz mit sehenswerter Einlage.
Imago

Der erste Schlager der noch jungen Premier-League-Saison endete mit einem Remis. Chelsea und Liverpool trennten sich am Sonntag 1:1. Luis Diaz (18.) schoss die Gäste, bei denen der ehemalige Salzburger Dominik Szoboszlai in der Startelf stand, in Führung. Der Franzose Axel Disasi (37.) besorgte den Ausgleich für die "Blues".

Auch Tottenham kam im ersten Spiel nach dem Abgang von Torjäger Harry Kane nicht über ein Unentschieden hinaus, holte bei Brentford ein 2:2.

1/16
Gehe zur Galerie
    Diese Fußball-Stars wechselten im Sommer 2023 nach Saudi-Arabien.
    Diese Fußball-Stars wechselten im Sommer 2023 nach Saudi-Arabien.
    PIERRE-PHILIPPE MARCOU / AFP / picturedesk.com

    Cristian Romero (11.) schoss die Mannschaft von Trainer Ange Postecoglou in der von beiden Seiten offensiv geführten Partie in Führung. Nachdem die Hausherren die Partie zwischenzeitlich durch Bryan Mbeumo (26.) und Yoane Wissa (36.) gedreht hatte, erzielte Emerson Royal (45.+5) den Ausgleich für die Spurs.

    Arsenal startete mit einem 2:1-Erfolg gegen Nottingham Forest in die Liga. Eddie Nketiah (26.) und Buyako Saka (32.) trafen für den englischen Vizemeister. In der abwechslungsreichen Schlussphase erzielte den Anschlusstreffer.

    Triple-Sieger Manchester City hatte die Jagd nach seinem historischen vierten Meistertitel in Folge einen Tag zuvor ebenfalls mit einem Sieg eröffnet. Beim 3:0 (2:0) bei Aufsteiger FC Burnley war Torjäger Erling Haaland mit einem Doppelpack gleich wieder der überragende Spieler.

    Am Montag wird die erste Runde mit der Partie Manchester United gegen Wolverhampton (Kalajdzic) abgeschlossen.

    1/15
    Gehe zur Galerie
      Die 15 besten Torschützen der Liga-Geschichte
      Die 15 besten Torschützen der Liga-Geschichte
      GEPA