Wien

Kein Stau: So lief der erste Tag am "Gürtel-Pool"

Das Projekt "Gürtelfrische West" wurde im Vorfeld kontrovers diskutiert. Am Samstag wurde der Pool am Gürtel mit vielen Besuchern eröffnet.

Heute Redaktion
Teilen
Der "Gürtel-Pool" war am ersten Tag gut besucht.
Der "Gürtel-Pool" war am ersten Tag gut besucht.
Video3

Die erwarteten Staus sind ausgeblieben. Der neue "Gürtel-Pool" lockte am Samstag zahlreiche Besucher an. Auch Vizebürgermeisterin Birgit Hebein, Bezirksvorsteher Herbert Zatlokal und FPÖ-Wien-Chef Dominik Nepp waren bei der Eröffnung dabei.

1/9
Gehe zur Galerie
    Der "Gürtel-Pool" war am ersten Tag gut besucht.
    Der "Gürtel-Pool" war am ersten Tag gut besucht.
    Video3

    Das Projekt "Gürtelfrische West" zwischen Innerem und Äußerem Gürtel hat im Vorfeld für viele Diskussionen gesorgt. Während die Initiatoren, die Bezirkschef des Neubau Markus Reiter (G) und von Rudolfsheim-Fünfhaus Gerhard Zatlokal (SPÖ) darin ein tolles Angebot zur Nutzung des öffentlichen Raums und der Begegnung sehen, gingen etwa die FPÖ und das Team Strache gegen das Projekt auf die Barrikaden.

    Freier Eintritt

    Der erste Tag war jedoch erfolgreich. So herrschte ausgelassene Stimmung und die Badegäste planschten vergnügt im Pool. Da das Projekt die Gürtelbrücke über die U6 zur Freizeitoase machen soll, wurde natürlich auch für Liegestühle und das entsprechende Grün gesorgt. Ein Bademeister achtet auf die Abstandsregel.

    Bis Ende August steht der Gürtel-Pool täglich von 10 bis 22 Uhr als neues, wenn auch kleineres öffentliches Schwimmbad bei freiem Eintritt zur Verfügung.