Welt

Kein Stress! Faultier-Baby hat die Ruhe weg

Im Zoo von Memphis ist Faultier Lua auf die Welt gekommen. Das süße Baby ist ziemlich entspannt unterwegs.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Im Zoo von Memphis, im Bundesstaat Tennessee ist ein Faultier auf die Welt gekommen – Lua, das Zweifingerfaultier.

Das Baby wird von Tierpflegern aufgezogen, denn Luas Mutter hatte schon mehrmals Nachwuchs den sie ebenfalls verstoßen hatte. Daher übernehmen nun Menschen die Aufzucht des kleinen Faultiers.

Alle zwei Stunden bekommt Lua ihre Flasche und wird rund um die Uhr betreut. Auf seinem Stofftier liegend startet das süße Baby ganz gemütlich ins Leben.

Denn Faultiere bewegen sich nicht nur langsam, sondern brauchen auch Zeit zu wachsen. Lua wird deshalb für mindestens ein Jahr ständig umsorgt werden müssen. (20 Minuten)