Österreich

Kein Strom in Bad Fischau

Gut zwei Stunden hatten am Donnerstag knapp 1.000 Haushalte in Bad Fischau (Bezirk Wiener Neustadt) keinen Strom.

Heute Redaktion
Teilen
Immer häufiger: Stromausfälle wie in der SCS im Mai (Foto), Fischapark im Juni oder jetzt in Bad Fischau
Immer häufiger: Stromausfälle wie in der SCS im Mai (Foto), Fischapark im Juni oder jetzt in Bad Fischau
Bild: Leserreporter (Symbol)

"An so einem heißen Tag ist das natürlich ungut", erzählt Franz S. aus Bad Fischau. Um 9.12 Uhr kam es nach einem Kurzschluss in einem Umspannwerk bei Wöllersdorf zu Stromausfällen in rund 800 Haushalten in Bad Fischau-Brunn. "Aber nach einigen Minuten hatten die meisten wieder Strom, jedoch im Bereich einer Trafostation dauerte der Ausfall mehrere Stunden", erklärt Stefan Zach von der EVN. Um 11 Uhr sprach "Heute" mit Bürgermeister Reinhard Knobloch: "Ich habe gerade ein Mail von der Bank bekommen, dass sie wieder Strom haben."

In der letzten Zeit hatten sich Stromaufälle gehäuft – im Mai in St. Pölten und in der SCS, im Juni im Fischapark in Wr. Neustadt und Ende Juni im Bezirk Wr. Neustadt ("Heute" berichtete jeweils). (Lie)