Österreich

Kein Ticket: 21-Jähriger bei Flucht angefahren

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Wiener Linien

Weil er keinen gültigen Fahrschein vorweisen konnte, ergriff ein 21-Jähriger am Mittwoch die Flucht. Er kam allerdings nicht weit, denn als er über eine Straße laufen wollte, wurde der Bursch von einem Auto angefahren.

 

Der Schwarzfahrer stieg mit Kontrollorganen in der Bim-Haltestelle "Dörfelstraße" aus. Sofort nach dem Verlassen der Straßenbahn versuchte der 21-Jährige, über die Fahrbahn der Eichenstraße in Richtung Hoffmeistergasse zu flüchten. Ein Autolenker, der ebenfalls auf der Eichenstraße unterwegs war, konnte zwar noch bremsen, einen Zusammenstoß mit dem Mann aber nicht mehr vermeiden.

Der 21-Jährige kam zu Sturz und zog sich Frakturen, Rissquetschwunden und mehrere Prellungen zu. Er wurde mit dem Rettungsdienst zur Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht.