Wien

Kein Ticket! Mann sorgt in Stadthalle für Polizeieinsat

Obwohl er kein Ticket hatte, spazierte ein 20-Jähriger seelenruhig in die Wiener Stadthalle. Als die Mitarbeiter ihn ansprachen, eskalierte die Lage.

Andre Wilding
Der Vorfall passierte bei der Wiener Stadthalle im 15. Bezirk.
Der Vorfall passierte bei der Wiener Stadthalle im 15. Bezirk.
Lisi Niesner/ Symbolbild

Ein 20-jähriger Österreicher soll sich am Freitagabend ohne gültige Eintrittskarte Zugang zu einer Veranstaltung in der Wiener Stadthalle verschafft haben. Die Mitarbeiter der Stadthalle forderten den Mann mehrfach auf, den Saal bzw. seinen Sitzplatz zu verlassen und erteilten ihm ein Hausverbot.

Auf Polizisten eingeschlagen

Daraufhin wurde der 20-Jährige immer aggressiver und Polizisten mussten zur Hilfe eilen. Als sie ihn aus dem Saal brachten, begann er auf die Polizisten einzuschlagen und bedrohte sie mit dem Umbringen. Diese nahmen den Mann dann unter heftiger Gegenwehr fest.

Auch im Arrestantenwagen und Arrestbereich tobte der 20-Jährige noch. Er befindet sich in Polizeigewahrsam. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Wegen des Verdachts des versuchten Widerstands gegen die Staatsgewalt und versuchter schwerer Körperverletzung wird es zu Anzeigen an die Staatsanwaltschaft Wien kommen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com