Formel 1

Kein Vertrag: Liegt Schumacher Zukunft in der Formel-1?

Mick Schumacher hat zur kommenden Saison noch keinen neuen Vertrag bei einem Formel-1-Rennstall unterschrieben. Doch der Deutsche hat Optionen.

Heute Redaktion
Hat Mick Schumacher auch in der kommenden Saison sein Cockpit fix?
Hat Mick Schumacher auch in der kommenden Saison sein Cockpit fix?
IMAGO Images

Nach dem Rücktritt von Sebastian Vettel könnte zur neuen Saison könnte mit Mick Schumacher 2023 nur ein Deutscher ein Formel-1-Cockpit fix haben. Doch die Zukunft des Haas-Piloten ist alles andere als gesichert. Er hat bisher noch keinen neuen Vertrag bei seinem Rennstall unterschrieben. Haas zögert derzeit noch mit einem Vertragsangebot.

Konkurrenz auf seinen Fahrerplatz könnte Schumacher nun von Felipe Drugovich erhalten. Der Formel-2-Shootingstar wird aktuell neben Haas auch mit Williams in Verbindung gebracht. Zudem ranken sich Gerüchte über eine Anstellung als Ersatzfahrer bei  Aston Martin.

1/22
Gehe zur Galerie
    Grand Prix von Ungarn: "Heute" präsentiert die Piloten-Noten der Experten von "Formelaustria.at".
    Grand Prix von Ungarn: "Heute" präsentiert die Piloten-Noten der Experten von "Formelaustria.at".
    IMAGO/ZUMA Wire

    Sollte Schumacher bei Haas keinen neuen Vertrag erhalten, könnten sich dennoch spannende Optionen für den Sohn von Formel-1-Legende Michael Schumacher auftun. Sowohl Schlusslicht Williams, als auch Alpine haben ihre beiden Cockpits noch nicht besetzt. Für beide Teams könnte der Deutsche eine spannende Option darstellen.

    Lobende Worte von Ex-Ferrari-Star

    Der ehemalige Ferrari-Star Jean Alesi rechnet fest mit seinem Verbleib in der Motorsport-Königsklasse: "Die Formel 1 ist hart, wenn man Fehler macht, besonders jetzt, wo das Budget begrenzt ist. Aber jetzt hat er einen guten Speed und fährt in die Punkte. Ich bin mir also sicher, dass er die Fähigkeit und das Talent hat, in der Formel 1 weiterzumachen. Die schlimmsten Momente in der Formel 1 liegen jetzt hinter ihm."

    Nach durchwachsenen Leistungen zu Beginn der Saison, fand sich der 23-Jährige zuletzt in Silverstone und Spielberg besser zurecht, konnte seine ersten WM-Punkte sammeln.

    Mehr zum Thema