Niederösterreich

Kein WC? Anrainer kritisieren Hygiene auf Erdbeerfeld

Auf einem Erdbeerfeld im Bezirk Krems-Land sollen mangelhafte Hygienebedingungen herrschen. Anrainer üben Kritik.

Heute Redaktion
Teilen
Die Erdbeersaison ist im Laufen.
Die Erdbeersaison ist im Laufen.
Getty Images/iStockphoto (Symbolfoto)

Aufregung um ein Erdbeerfeld im Bezirk Krems-Land: Anrainer beschweren sich, dass Feldarbeiter keinen Zugang zu einem mobilen Klo hätten und dazu gezwungen wären, ihre Notdurft in umliegenden Feldern zu verrichten. Mit ungewaschenen Händen würde dann einfach weiter gepflückt werden.

Landwirtin kontert Vorwürfe

"Heute" erreichte eine Landwirtin, die die Gegebenheiten vor Ort kennt. Sie streitet die Vorwürfe vehement ab: "Es gibt einen fahrbaren WC-Container, auch Desinfektionsflaschen sind vor Ort." Zudem würde es "sehr viele Kontrollen" seitens der Behörde geben. Nie habe es Beanstandungen gegeben. In der Branche würde es "Neider" geben, "das ist eine unverschämte Verunglimpfung".

1/2
Gehe zur Galerie
    Beweisfoto von Anrainer
    Beweisfoto von Anrainer
    privat
    Mehr zum Thema