Welt

Kein Zimmer in London mehr unter 575 Euro verfügbar

Die Preise für Flüge und Übernachtungen explodieren – wer in der Zeit um das Begräbnis der Queen nach London will, muss nun tief ins Börserl greifen.

Heute Redaktion
Die Preise für Übernachtungen in Englands Hauptstadt boomen.
Die Preise für Übernachtungen in Englands Hauptstadt boomen.
Getty Images

Die Preise für Flüge nach London und Hotels für die Tage rund um das Begräbnis explodieren: Wer etwa aus Wien kommt und der Queen die letzte Ehre erweisen möchte, zahlt für einen Flug von Samstagfrüh bis Montagabend mindestens 300 Euro und 400 bis 1.000 Euro, wenn man humane Flugzeiten haben möchte.

Preise explodieren

Am darauffolgenden Wochenende kann man dieselbe Reise schon um 100 bis 150 Euro machen. Hotelpreise für die Nacht vor dem Begräbnis sind nun bis zu vier Mal so hoch wie eine Woche später.

Wer zentral wohnen möchte, muss zwischen 575 und 2.041 Euro für ein Zimmer veranschlagen – und das nicht nur bei Luxushotels. Die Nachfrage war in London das letzte Mal so hoch bei den Olympischen Spielen 2012.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;