Wintersport

"Keine Ahnung!" ÖSV-Star holt Kristall, weiß nicht wie

Kurioses Finale bei den Snowboardern. Mit seinem ersten Weltcup-Sieg überhaupt hat Parallelboarder Fabian Obmann den Gesamt-Weltcup gewonnen.

Heute Redaktion
Fabian Obmann
Fabian Obmann
gepa

Wie gibt's denn das? Obmann ist als Gesamt-Fünfter zum Finale nach Berchtesgaden gekommen, in Deutschland ging der Stern des 26-Jährigen plötzlich auf.

Er räumte einen Gegner nach dem anderen aus dem, setzte sich im Finale gegen seinen Teamkollegen Arvid Auner durch. Plötzlich wurde ihm die Kristallkugel für den Gesamt-Weltcup überreicht.

Die Überraschung war riesengroß: "Ich hatte keine Ahnung um was es geht. Es ist so verrückt, ich habe nie die Punkte gezählt. Ich bin sprachlos", strahlt Obmann. Neben der großen Kugel gab es zum Drüberstreuen auch noch die kleine Kugel für die Disziplinen-Wertung.

1/13
Gehe zur Galerie
    So schnitten die ÖSV-Stars bei der Ski-WM ab
    So schnitten die ÖSV-Stars bei der Ski-WM ab
    GEPA