Österreich

Keine Beute: Dieben war Tresor zu schwer

Heute Redaktion
Teilen

Den großen Coup vor Augen hatten Unbekannte in der Nacht auf Donnerstag in einer Zielpunkt-Filiale in Ebreichsdorf (Baden). Sie drangen in das Geschäft ein und stemmten ein Loch in die Wand zum Büro. Doch dann scheiterten sie am Gewicht des Tresors. Bei der Suche nach einem Transportmittel lösten sie den Alarm aus …

Die Einbrecher fanden zwar in der Lagerhalle des Geschäfts eine Transportrodel – doch ob des dabei ausgelösten Alarms lief ihnen die Zeit davon: Sie brachten den Tresor zwar noch bis vor die Tür des Supermarktes. Dort mussten sie die Beute aber stehen lassen. Denn: Die Polizei traf nur wenige Augenblicke später ein. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb jedoch erfolglos. Bei der Tatortbesichtigung zeigten sich die Ermittler über die Arbeit der Einbrecher erstaunt: „Sie haben die Wand genau an jener Stelle aufgestemmt, an deren Rückseite der Geldschrank gestanden ist“, erzählt ein Polizist.
Die Zielpunkt-Filiale scheint Einbrechern Pech zu bringen. Bereits 2008 scheiterten Täter: Das Duo wurde damals beobachtet, die Polizei schnappte es wenig später.Thomas Werth