Starker Anstieg! Fast 500 Neuinfektionen nur in Wien

Menschen auf der Mariahilferstraße
Menschen auf der Mariahilferstraßepicturedesk.com
Die Zahl der bestätigten Corona-Fälle ist in der Bundeshauptstadt in den letzten 24 Stunden deutlich gestiegen.

Die Landessanitätsdirektion Wien und der medizinische Krisenstab der Stadt Wien informieren regelmäßig über die aktuellen Fallzahlen und weitere Kennzahlen zum Covid-19-Virus.

Stand Samstag sind in der Bundeshauptstadt seit Beginn der Pandemie 88.592 positive Testungen bestätigt. In den heute gemeldeten 492 positiven Testungen sind neun Nachmeldungen der vergangenen Tage enthalten.

Noch gestern waren es "nur" 359 Neuinfektionen. Die Zahl der mit dem Virus in Zusammenhang stehenden Todesfälle beträgt 1.643.

Fast 50.000 Tests in Wien

83.630 Personen haben das Virus besiegt und sind wieder genesen. Am Freitag wurden in Wien 49.455 Corona-Tests registriert, insgesamt macht das 2.833.002 Testungen in Wien. Die Gesundheitshotline 1450 hat 5.627 Anrufe entgegengenommen.

Informationen für die Bevölkerung erteilt auch die Service-Nummer der Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) unter 0800 555 621.

1.877 Neuinfektionen

Insgesamt wurden von Freitag auf Samstag in Österreich 1.877 neue Corona-Fälle verzeichnet. 20 Personen kamen im Zusammenhang mit Corona ums Leben. Auf den Normalstationen wurde ein Patienten-Rückgang von 20, auf den Intensivstationen ein Zuwachs von einer Person verzeichnet.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red, leo Time| Akt:
ÖsterreichWienCoronavirus

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen