Kleine Amara 

(K)eine haarige Geburt: So süß ist Wiens Neujahrsbaby

Um punkt 0.16 Uhr erblickte Amara zu Silvester im Hietzinger St. Josef Krankenhaus das Licht der Welt. Mutter und Baby sind wohlauf.

Wien Heute
(K)eine haarige Geburt: So süß ist Wiens Neujahrsbaby
Amara kam um 0.16 Uhr in Wien zur Welt.
St. Josef Krankenhaus

Ihr Name bedeute "ewige Schönheit" oder "die Unsterbliche": Zu Silvester, um 0.16 Uhr, erblickte – wie "Heute" berichtete – die kleine Amara das Licht der Welt. Das 3.700 Gramm und 52 Zentimeter große Mädchen kam im St. Josef Krankenhaus (Hietzing) zur Welt. Die Spontangeburt verlief ohne Komplikationen.

Ein wenig mehr Zeit ließ sich Elias: Er wurde um 0.56 Uhr in der Klinik Donaustadt geboren. Die Geburt des 4.000 Gramm schweren und 52 Zentimeter großen Buben ging ebenfalls ohne Probleme über die Bühne, wie eine Mitarbeiterin der Geburtenstation mitteilte. 

Das sind die Bilder des Tages

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt".</strong> Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. <strong><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt". Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. Weiterlesen >>
    ORF2

    Anna und Alice waren die schnellsten

    Eilig hatten es hingegen die Zwillings-Schwestern Anna und Alice im Tullner Krankenhaus: Anna machte mit 20 Sekunden nach Mitternacht das Rennen als schnellstes Neujahrsbaby in Österreich. Alice folgte ihrer Schwester dann um 0.01 Uhr nach. Die Zwillinge kamen per Kaiserschnitt zur Welt, da sie verkehrt im Mutterbauch lagen, wie eine Hebamme der APA erklärte. Der Mutter und den beiden Mädchen geht es gut.

    red
    Akt.