Szene

Keine Muslima, dafür 200 Millionen dank Scheidung

Heute Redaktion
Teilen

Wie "PageSix" schreibt, soll Janet Jackson nach der Scheidung von ihrem Noch-Gatten Wissam Al Mana um stolze 200 Millionen schwerer sein - dem Ehevertrag sei Dank.

Janet Jackson (50) hat sich von ihrem Mann Wissam Al Mana (42) getrennt, wie am Wochenende an die Öffentlichkeit gelang.

Die Popdiva und der Geschäftsmann haben 2012 geheiratet und Jackson hat erst am 3. Januar 2017 den gemeinsamen Sohn Eissa zur Welt gebracht. Ein Trennungsgrund wurde bislang nicht kommuniziert, wenn es offiziell auch hieß, die beiden würden sich "im Guten" trennen.

Es gibt einen Ehevertrag

Das US-Klatschblatt "PageSix" will nun den wahren Grund für das Liebes-Aus kennen: Janet Jackson erhält dank Ehevertrag stolze 200 Millionen US-Dollar von ihrem Ex.

Der schwerreiche Geschäftsmann und die US-Sängerin hätten vor der Eheschließung laut Angehören vereinbart, dass der 50-Jährigen bei einer Scheidung - nach zumindest fünf Ehejahren - 100 Millionen US-Dollar vom Vermögen ihres Gatten zustehen. Vor fünf Jahren und zwei Monaten gaben sich Wissam und Janet das Jawort.

Außerdem soll in dem Vertrag geregelt sein, dass Jackson weitere 100 Millionen erhält, wenn die beiden ein Kind haben - bekanntermaßen ist ihr erster gemeinsamer Sohn im Jänner auf die Welt gekommen.

Zufall oder berechnend?

Ist die Scheidung zu diesem Zeitpunkt nur ein blöder Zufall oder wollte die Sängerin, die zwar bekannter als ihr Ehemann, nicht aber vermögender als dieser ist, tatsächlich nur an sein Geld? Diese Behauptungen dementieren zumindest Verwandte der US-Musikerin: "Es sieht ganz danach aus, aber es geht nicht um's Geld. Sie hat noch nie langjährige Beziehungen geführt. Ihre längste war mit Rene [Anm.: Elizonda; Musiker] und das ging fast zehn Jahre [Anm.: 1991-2000]. Eine Ehe zu führen liegt ihr einfach nicht."

Sie will nicht die gehorsame Muslima sein

Außerdem wird ein Familienmitglied zitiert: "Sie liebt es, die Kontrolle zu haben. Sie hat diese Kontrolle in der Ehe abgetreten und war darüber nicht glücklich. Sie möchte wieder Janet Jackson sein und nicht Mrs. Wissam Al Mana oder die gehorsame muslimische Frau."

Für den Geschäftsmann aus Katar war Jackson zum Islam übergetreten. Überhaupt zog sich die sonst gerne freizügig auftretende Popdiva - u.a. machte sie mit dem Nipplegate beim Superbowl von sich reden - aus der Öffentlichkeit zurück und legte ihr rebellisches Image ab.

Was auch immer der wahre Trennungsgrund sein mag, 200 Millionen US-Dollar sind für Wissam Al Mana, dessen Vermögen auf eine Milliarde (!) geschätzt wird, zwar ein herber Schlag, aber durchaus verkraftbar. Janet Jacksons Vermögen soll sich übrigens auf 150 Millionen US-Dollar belaufen - bald könnten es 350 Millionen sein. (ek)