Österreich

Keine Parkplätze wegen Regen bei "Harley Week"

Heute Redaktion
Teilen

Wieder Aufregung rund um das Harley-Treffen in Faak am See in Kärnten. Nachdem bereits im Vorfeld ein Lastwagen voller wertvoller Motorräder im Wert von einer Million Euro abgebrannt war, schlugen nun Diebe zu. Außerdem "schwemmte" der Regen die Parkplätze in der näheren Umgebung weg.

Wieder Aufregung rund um das Harley-Treffen in Faak am See in Kärnten. Nachdem bereits im Vorfeld ein Lastwagen voller wertvoller Motorräder war, schlugen nun Diebe zu. Außerdem "schwemmte" der Regen die Parkplätze in der näheren Umgebung weg.

Das schlechte Wetter drückt beim Harley-Treffen nicht nur auf die Stimmung der Biker. Wie die Polizei informiert, wurden wegen des Regens sämtliche Auffangparkplätze aufgelassen. Autofahrer müssen ab sofort außerhalb, in Finkenstein beziehungsweise Ledenitzen, parken. Von dort verkehren Shuttlebusse zu den Veranstaltungsorten.

Und auch die ersten Diebstähle des Harley-Treffens sind angezeigt worden: Die Bikes eines 58 Jahre alten Deutschen und eines 43-jährigen Schweizers sind weg. Der Gesamtschaden liegt laut Polizei bei mehr als 50.000 Euro. Beim Treffen im Vorjahr wurden .