Österreich

Keine Rettungsgasse für Feuerwehr bei Autobrand

Auf der A2 bei Zöbern (Neunkirchen) fing ein Auto Flammen, weil für die Feuerwehr keine Rettungsgasse gebildet wurde, brannte es völlig aus.

Heute Redaktion
Teilen

Unverantwortlich verhielten sich einige Autofahrer am Dienstagnachmittag auf der Südautobahn bei Zöbern. Dass es nicht zu einer Tragödie kam, war dem Zufall zu verdanken.

Der Wagen eines Steirers hatte während der Fahrt Feuer gefangen, der Mann konnte sein Fahrzeug noch rechtzeitig abstellen und brachte sich in Sicherheit. Hätte er das nicht geschafft, wäre an diesem Tag jede Hilfe zu spät gekommen.

Denn die Einsatzkräfte verloren im 1,5 Kilometer langen Stau 15 Minuten, weil keine Rettungsgasse gebildet wurde. Einige Feuerwehrleute mussten zu Fuß vorauslaufen, um die Lenker zum Platz machen zu bewegen.

Als die Einsatzkräfte endlich beim Wagen des Steirers ankamen, war das Fahrzeug bereits völlig ausgebrannt, die Flammen waren schnell gelöscht.

(min)

;