Österreich

Keine Silvester-Party im Palais: Geld für Tickets is...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Palais Liechtenstein GmbH

Böses Erwachen für rund 250 Partygäste. Sie hatten sich Karten für eine Silvesterfeier im Gartenpalais Liechtenstein gekauft. Doch das Event wurde abgesagt: Der Veranstalter verschwand mit dem Geld.

Ein glanzvoller Jahreswechsel im Gartenpalais Liechtenstein (Alsergrund) hätte es werden sollen – mit Live-Musik, traditionellen rumänischen Menüs und Feuerwerk. Dann die ernüchternde Nachricht: Die Party wurde abgesagt, der Veranstalter war verschwunden. Beworben wurde das Event vor allem in der rumänischen Community. Stolzer Ticket-Preis: 130 Euro.

"Wir haben sechs Karten um 780 Euro gekauft, insgesamt wurden rund 250 Tickets verkauft", sagt Anna L.(Name der Redaktion bekannt) (25). Damit hätte der Veranstalter, der Rumäne Calin I., rund 30.000 Euro kassiert – bevor er verschwand. "Der Veranstalter ist seinen vertraglichen Verpflichtungen nicht nachgekommen. Das Event kann nicht stattfinden", heißt es aus dem Palais Liechtenstein.

Und: "Wir sind nur eine Event- Location. Der Ticket-Verkauf betrifft den Veranstalter." Letzterer war auf "Heute"-Anfrage nicht erreichbar. "Er wurde wegen schweren Betrugs angezeigt, mehrere Opfer haben sich gemeldet", so Polizeisprecher Patrick Maierhofer. Weitere Opfer bitte melden unter 01/313 10-43800