Österreich

Keine Strafe für zwei vergessliche Lehrer

Heute Redaktion
Teilen

Nachdem zwei Horner Gymnasiasten (10) beim Tag des Sports in Wien von zwei Lehrern einfach vergessen worden waren ("Heute" berichtete exklusiv), wurde jetzt die Checkliste für Schulausflüge verschärft.

, wurde jetzt die Checkliste für Schulausflüge verschärft.

"Statt der normalen Zählung muss in Zukunft im Bus jeder Schüler seinen Name rufen und der Pädagoge mit einer Liste durchgehen", erzählt Direktor Roland Senk. Konsequenzen erwarten die beiden vergesslichen Lehrer indes keine.

"Natürlich wurden sie gerügt. Aber nach dem Malheur haben sie alles richtig gemacht", so Senk weiter. Wie berichtet, hatte der Klassenvorstand aus Horn seine Schwester in Wien angerufen (ebenfalls Lehrerin). Die Frau "sammelte" die beiden Kinder ein und brachte sie mit dem Auto zurück.