Vorarlberg

Keine Zigaretten – Schläger-Trio geht auf Radfahrer los

Weil er keine Zigaretten hatte, gingen drei unbekannte Männer in Hard (V) auf einen Fahrradfahrer los. Fahndung läuft, die Polizei bittet um Mithilfe.

Newsdesk Heute
Auf Höhe der Bushaltestelle wurde der 33-Jährige in Hard (Vorarlberg) attackiert.
Auf Höhe der Bushaltestelle wurde der 33-Jährige in Hard (Vorarlberg) attackiert.
Google Street View

In der Nacht auf Dienstag war ein 33-jähriger Radfahrerer auf der Rheinstraße unterwegs, als er auf Höhe der Bushaltestelle vor der dortigen JET-Tankstelle von einem weißen PKW mit Schweizer Kennzeichen, besetzt mit drei Männern, angehalten wurde. Zuerst forderten die Männer vom Fahrradfahrer Zigaretten. Als dieser verneinte, forderten sie Geld für Zigaretten. Nachdem der 33-Jährige auch dieser Forderung nicht nachkam, stieg das Trio aus und schlug unvermittelt auf den Fahrradfahrer ein, auch als dieser schon am Boden lag. Nach Angaben des Opfers hatte einer der Männer einen Schlagstock dabei.

Schläger-Trio flüchtet Richtung Bregenz

Anschließend flohen die Männer mit dem weißen Fahrzeug in Richtung Bregenz. Der Fahrradfahrer wurde durch die Schläge unbestimmten Grades verletzt.

Beschreibung der Täter: Alter unbekannt, eventuell ausländischer Herkunft, einer der Männer war ca. 185 cm groß, kräftig gebaut und trug eine Tätowierung am Hals, die anderen beiden Männer ca. 175 cm groß, normale Statur.
Fluchtfahrzeug: Beim Fluchtfahrzeug handelt es sich um einen weißen Audi oder Skoda, mit Schweizer Kennzeichen das mit "321" endet. 

Die Landespolizeidirektion Vorarlberg ersucht Zeugen des Vorfalls, sich bei der Polizeiinspektion Hard (Tel. +43 (0) 59 133 8125) zu melden.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat