Fussball
Keiner schlägt Buffon bei "Schere, Stein, Papier"
Gianluigi Buffon ist nicht nur eine absolute Torwart-Legende, sondern offenbar auch ein Könner, wenn es um "Schere, Stein, Papier" geht.
Der mittlerweile 43-Jährige befindet sich in seiner 27. Profi-Saison, kickt für Parma Calcio in der Serie B. Und lehrt seinen Mannschafskollegen auch im bekannten Spiel das Fürchten. Das zeigt zumindest ein kurzes Video, das der ehemalige italienische Teamtormann auf Instagram postete.
Buffon und ein weiterer Teamkollege stehen sich gegenüber, haben beide Arme hinter dem Rücken verschränkt. Dann wird bis drei gezählt, ehe beide die Hand schnell nach vor holen, und entweder eine Schere, einen Stein oder das Papier zeigen.
Sieg in sechs Duellen
Doch keiner kann es in diesem Kinderspiel mit dem italienischen Altmeister aufnehmen. Buffon gewinnt alle sechs Duelle, in denen er antritt - eine deutlich höhere Quote als beim Elfmeterschießen.
Sechs Duelle gewinnt der italienische Torwart-Routinier gegen seine Mitspieler. Keiner kann es mit dem 43-Jährigen aufnehmen. Deshalb wird jeder Duell-Sieg des Weltmeisters von 2006 auch mit lautem Jubel gefeiert.
Doch wie macht Buffon das? Gut möglich, dass er ein Meister der Körpersprache und der Psychologie ist. Oder auch einfach nur ein bisschen Glück hat...