Szene

Keira Knightley: Kampf der Busen-Retusche

Heute Redaktion
Teilen

Hollywood-Beauty Keira Knightley (29) hat von Haus aus einen Batzen guter Gene abbekommen. Für manche Fotografen besteht dennoch Bearbeitungsbedarf - und zwar obenrum. Knightley hat nun jedoch die Nase voll von Photoshop und Co. und auch keine Angst das zu sagen.

Hollywood-Beauty (29) hat von Haus aus einen Batzen guter Gene abbekommen. Für manche Fotografen besteht dennoch Bearbeitungsbedarf - und zwar obenrum. Knightley hat nun jedoch die Nase voll von Photoshop und Co. und auch keine Angst, das zu sagen.

Kürzlich sprach die Schauspielerin bei einem Fotoshooting Klartext und knüpfte eine Oben-ohne-Pose an eine Bedingung: Es durfte nachträglich keine Retusche an ihren Brüsten durchgeführt werden.

Im Gespräch mit dem "Mirror" sprach die britische Actrice über ihre Entscheidung keine Photoshop-Makeovers mehr zu dulden. "Mein Körper wurde so viele Male aus so unterschiedlichen Gründen manipuliert, egal ob von Paparazzi oder für Filmplakate."

Your browser does not support iFrames. See the slideshow <a data-cke-saved-href="http://goo.gl/o1DaNi" href="http://goo.gl/o1DaNi">Here</a>

Und weiter: "Das (Shooting) war eines jener, wo ich sagte 'Es ist okay für mich oben ohne zu posieren, solange ihr sie nicht größer macht oder retuschiert', weil es wichtig ist zu sagen, dass es unwichtig ist, welche Form man hat."

"Weibliche Körper sind ein Schlachtfeld"

Auch in Bezug auf die Gründe für die fortschreitende, fotografische Entstellung weiblicher Körper findet die 29-Jährige klare Worte: "Ich glaube weibliche Körper sind ein Schlachtfeld und die Fotografie ist teilweise Schuld daran. Unsere Gesellschaft ist so visuell geworden, dass es schwer ist alle Variationen von Formen und Körpern zu sehen.