Szene

Keith Richards: "Wir werden auf der Bühne krepieren"

Heute Redaktion
Teilen

Am Freitag erscheint mit "Blue and Lonesome" das erste Album der Rolling Stones seit elf Jahren. Erstmals befindet sich auf einer ihrer Platten kein einziger eigener Song. Laut Keith Richards will die Band damit die Helden ihrer Jugend ehren. Der 72-Jährige selber denk noch lange nicht ans Aufhören.

Am Freitag erscheint mit "Blue and Lonesome" das erste Album der Rolling Stones seit elf Jahren. Erstmals befindet sich auf einer ihrer Platten kein einziger eigener Song. Laut will die Band damit die Helden ihrer Jugend ehren. Der 72-Jährige selber denk noch lange nicht ans Aufhören.

Innerhalb von drei Tagen wurde das Album "Blue and Lonesome" vor rund einem Jahr in den British Grove Studios von Gitarren-Virtuose Mark Knopfler eingespielt. Um die 11 Songs möglichst authentisch und roh klingen zu lassen, wurden sie live eingespielt und man verzichtet auf nachträgliche Korrekturen am Mischpult.

Über eine Zeit nach den Rolling Stones denkt momentan keiner von den Herren nach. Obwohl sie bis auf Ron Woods alle schon den 70er überschritten haben, stehen die Musiker bereits wieder im Studio. Auch eine Europa-Tournee soll schon wieder in Planung gehen. Macht auch Sinn, wenn Richards sagt: "Wir werden auf der Bühne krepieren".